Blaue Pferde - gelbe Kühe - und was malt Ihr?
Kunst & Kultur : Kunst

Habt Ihr schon mal ein blaues Pferd gesehen? Draußen auf der Weide sicher nicht, aber vielleicht auf einem Gemälde! Auf gemalten Bildern kann man nämlich oft merkwürdige Wesen entdecken: Da gibt es gelbe Kühe, Elefanten mit Spinnenbeinen und vieles mehr! Aber warum malen Künstler*innen solche Bilder? Und wieso sehen die Tiere auf ihren Bildern oft ganz anders aus, als in echt?

In diesem Kurs finden wir es heraus. Gemeinsam versuchen wir zu verstehen, warum Künstler*innen so malen wie sie malen. Wir entdecken die Besonderheiten und kleinen Geheimnisse in ihren Bildern und überlegen, wie wir selbst mit Pinsel und Farbe Tiere darstellen möchten. Dann suchen wir uns ein Tier aus und malen es jede Stunde neu und anders: Mal eckig, mal bunt, mal möglichst echt, mal völlig unwirklich. Auf den Spuren berühmter Künstler*innen probieren wir ganz viel aus und lassen eine farbenfrohe fantasievolle Galerie entstehen. Welche Art zu Malen Euch wohl am besten gefällt?

 

Liebe Eltern,

der Kurs bietet Ihren Kindern reichlich Gelegenheit sich mit viel Spaß beim Malen künstlerisch zu entfalten. Darüber hinaus hilft ihnen das Entdecken von Bildern berühmter Künstler*innen, zu verstehen, ob und wie unsere Kreativität durch unsere Umwelt beeinflusst wird.

Information

Dozenten:

4 - 6 Jahre | Kurse auf dem Campus | Kursgebühr: 5,00 €



  • freie Kursplätze
  • Warteliste
  • Kursbewerbung nicht möglich
O
Sommersemester
  • Warteliste
Beginn24.04.2024 | Mittwoch | 16:30-18:00 Uhr

Kurs IDQ1A-01751A
Kursdauer4 Termine
Termine24.04.2024,   08.05.2024,   15.05.2024,   22.05.2024