Kunst & Erfindungen – auf den Spuren von Leonardo da Vinci
Bauingenieurwesen

Kinder stellen Seife her

Habt Ihr schon mal von Leonardo da Vinci gehört? Das war ein großartiger Erfinder! Schon vor über 500 Jahren hat er Fluggeräte, einen Taucheranzug und vieles mehr entwickelt. Zugleich war er aber auch ein begabter Künstler, der unter anderem die berühmte Mona Lisa gemalt hat. In diesem Kurs wollen wir auf seinen Spuren wandeln: Gemeinsam werden wir zu Erfinder*innen und suchen nach Lösungen für technische Probleme.

Wir fertigen Skizzen und Pläne unserer Ideen an, bauen Modelle und vergleichen sie mit den Entwürfen des großen Meisters. Auch beim Malen lassen wir uns von der Kunst da Vincis inspirieren. Und um noch mehr spannende Einblicke in da Vincis Leben zu erhalten, treffen wir uns an einem der Kurstage im Visiodrom im Gaskessel Wuppertal. Dort ist aktuell eine Ausstellung über ihn zu sehen, in der wir die Kunstwerke und Erfindungen unseres Vorbilds in riesigen Projektionen erleben können!

Dieser Kurs findet in Kooperation mit der Visiodrom GmbH statt.

Information

7 - 10 Jahre | Kurse auf dem Campus | Kooperationskurs | Kursgebühr: 10,00 €



  • freie Kursplätze
  • Warteliste
  • Kursbewerbung nicht möglich
R
Sommersemester
  • Kursbewerbung nicht möglich
Beginn10.02.2024 | Samstag | 10:00-13:00 Uhr
Kursbewerbung aktuell leider nicht möglich

Kurs IDQ1B-02217A
Kursdauer4 Termine
Termine10.02.2024,   17.02.2024,   24.02.2024,   02.03.2024
R
Sommersemester
  • Kursbewerbung nicht möglich
Beginn16.03.2024 | Samstag | 13:30-16:30 Uhr
Kursbewerbung aktuell leider nicht möglich

Kurs IDQ1B-02217B
Kursdauer4 Termine
Termine16.03.2024,   23.03.2024,   13.04.2024,   20.04.2024