Meisterwerke der Baukunst: Die Weltwunder der Antike
Politik & Geschichte

Habt Ihr schon mal von den sieben Weltwundern gehört? Vom Koloss von Rhodos zum Beispiel oder vom Tempel der Artemis? Von den hängenden Gärten Babylons oder den Pyramiden von Gizeh? Sehen kann man die meisten dieser Wunderwerke heute leider nur noch auf Bildern, denn sie wurden im Laufe der Jahrhunderte durch Erdbeben und andere Katastrophen zerstört. In der Junior Uni werden wir die beeindruckenden Bauwerke auferstehen lassen.

Zunächst in unserer Fantasie: Wir finden heraus, wo, warum und von wem sie einst errichtet wurden. Wir stellen uns die Dimensionen vor und wollen wissen, wie es überhaupt möglich war, so kolossale Bauten ganz ohne Strom und unsere modernen technischen Hilfsmittel zu erschaffen und wie lange das damals gedauert hat. Die Ergebnisse unserer Nachforschungen sammeln wir, zusammen mit Bildern und Skizzen, in einer Mappe. Dann machen wir uns ans Werk und lassen die Weltwunder der Antike auch in echt neu entstehen. Wir bauen sie nach - eins nach dem anderen. Mal sehen, wie weit wir kommen ...

Information

7 - 10 Jahre | Kurse auf dem Campus | Kursgebühr: 7,00 €



  • freie Kursplätze
  • Warteliste
  • Kursbewerbung nicht möglich