Ann-Kathrin Jäger

Dozent*In

Wer bin ich?

Hi, mein Name ist Ann-Kathrin, mein Spitzname ist Anna. Ich studiere an der Bergischen Univeristät Wuppertal Chemie und Bauingenieurswesen. Nebenher arbeite ich als Büroadministratorin meiner Kampfsportschule.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Die Junior Uni begeistert mich besonders natürlich das Konzept. Lernen durch tatsächliches Erleben, selber erforschen dürfen, Interessen fördern und die Einheiten individuell anpassen. Das alles finde ich super, es schafft eine so lockere Lernumgebung außerhalb von starren Formen einer Schule.

Was sind meine Hobbies?

Ich verbringe viel Zeit draußen, sei es mit meinem Pferd, meinen Hunden oder meinen Laufenten. Mit dem Pferd nehme ich regelmäßig an Trainings in der Umgebung teil. Zusätzlich zu meinen Aktivitäten mit den Tieren, mache ich Kampfsport. Hauptsächlich Muay Thai, also Thaiboxen, und Krabi Krabong, Thailändisches Kurz- und Langschwert. Hin und wieder gehe ich noch gerne zum Yoga.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Meine Freunde beschreiben mich als fleißig, aktiv und sportlich. Ich bin gerne für jeden, auch außergewöhnlicheren, Spaß zu haben, so bin ich beispielsweise kürzlich erst eine Drachenboot Regatta mitgefahren.