Annika Ehses

Wer bin ich?

Mein Name ist Annika Ehses, ich bin 25 Jahre alt und Studentin an der Bergischen Universität Wuppertal. Ich studiere die Fächer Erziehungswissenschaft und Wirtschaftswissenschaft und werde mein Studium voraussichtlich im September abschließen. Nach meinem Studium möchte ich gerne im Bereich der Fort- und Weiterbildung arbeiten.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Seit meiner Schulzeit arbeite ich an der Junior Uni - erst als Assistentin, seit meinem Studium als Dozentin. Ich habe während dieser Zeit immer das Gefühl erhalten, dass mich die Junior Uni bei meiner Entwicklung unterstützt und glaube, dass dieses Gefühl auch die Studierenden erhalten. So wird die Junior Uni zu einem Ort, der Kinder und Jugendliche fördert und das Beste - egal in welcher Hinsicht - aus ihnen herausholt. Außerdem begeistert mich an der Junior Uni, dass ich die Möglichkeit habe, Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven auf Themen zu eröffnen, die nicht oder nur sehr wenig in der Schule thematisiert werden. Die Kombination aus Spielen, Kreativität und Lernen ist ein tolles Konzept, um den Studierenden die Freude am Lernen näher zu bringen. Auch die Gruppengrößen der Kurse ermöglichen einen intensiven Austausch mit den Studierenden, sodass voneinander gelernt werden kann und auch ich als Dozentin durch die Perspektiven der Studierenden immer wieder inspiriert werde.

Was sind meine Hobbies?

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freund*innen, gehe häufig zum Sport oder setze mich gern auf die Couch und lese.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

humorvoll, ehrlich, loyal

>>
Markt der Möglichkeiten - wir handeln mit!
Kurs IDO4C-01400A