Annika Groß-Selbeck

Dozent*In

Wer bin ich?

Ich bin Studentin an der Bergischen Universität Wuppertal, ich studiere Mathe und Geographie auf Lehramt.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Die vielfältigen Kursangebote, wo ich selber manche Kurse noch einmal belegen wollen würde. Das Angebot als außerschulische Bildungseinrichtung für alle Altersstufen sehe ich als wichtige Ergänzung zu Lernmöglichkeiten in der Schule und zu Sportvereinen, denn jeder hat andere Interessen und lernt anders. Außerdem sind durch die gute Ausstattung der Kursräume super viele Möglichkeiten für Kurse aus allen Fachbereichen

Was sind meine Hobbies?

Ich mache gerne Sport, von joggen bis Windsurfen bin ich für alle Sportarten zu haben. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie, wenn es mal etwas weniger actionreich sein soll, bin ich gerne kreativ und Nähe oder lese.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Meine Freunde würden mich wahrscheinlich als sehr kommunikativ beschreiben, zu erzählen habe ich immer etwas.

>>
Vulkane, Tornados & Co - die wilden Seiten unserer Erde
Kurs IDP4B-02080A
>>
Der Natur auf der Spur: Wir bauen einen Nistkasten
Kurs IDP4B-01893A
>>
Die Architekt*innen-Challenge 2024: Eure Ideen für das Pina Bausch Zentrum
Kurs IDQ1B-02250A