Avan Weis

Dozent*In

Wer bin ich?

Ich bin ein nicht-binärer, transmaskuliner Fotograf, Kurator, Lyriker, Dozent, sowie Kritiker. Geboren bin ich in Hamburg, aufgewachsen an der Westküste Irlands, nun lebe ich mit meinen Partner*innen und Kind, sowie vielen Tieren, in einem sehr alten, aber auch sehr schönen Haus in Wuppertal.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Die Junior Uni ist für mich ein Ort, den ich mir als Kind und Teenager gewünscht hätte, da sie niedrigschwellig ein vielfältiges außerschulisches Bildungsangebot und die Möglichkeit anbietet, sich in verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Interessen auszuprobieren.

Was sind meine Hobbies?

Wenn es zeitlich passt, mache ich Kraftsport, gehe Klettern und kümmere mich um meinen Garten, sowie meine kleine Bibliothek.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Wahrscheinlich als sehr begeisterungsfähig, stoisch und als eine lustige Mischung aus organisiertem Chaos