Bärbel Schmidt

Dozent*In

Wer bin ich?

Seit meiner Kindheit lebe ich in Wuppertal. Nach meinem Abitur, habe ich eine Lehre zur Sortimentsbuchhändlerin absolviert. Bis heute arbeite ich in diesem Beruf. Seit 2013 bin ich als Dozentin an der Junioruni tätig und biete Kurse für die 4-10 jährigen Studenten an. Mein Lieblingskursthema: Das Meer.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Die Themenvielfalt der angebotenen Kurse, die kleinen Lerngruppen, in denen sich die Studenten ohne Leistungsdruck einem Kursthema widmen können. Moderne Räume, die gut ausgestattet sind. All das ist wirklich einzigartig! Als Dozentin schätze ich die angenehme, tolerante Atmosphäre, sowie die tolle Unterstützung durch das Junioruni-Team, damit ich meine Kursideen umsetzen kann. Ich lerne immer wieder interessante Leute kennen und bekomme die Möglichkeit mich weiter fortzubilden.

Was sind meine Hobbies?

Bin gerne in der Natur unterwegs und ein großer Meer-Fan. Interessiere mich für Kunst und Kultur und lese viel. Gemeinsames Kochen mit Familie und Freunden.

 

>>
Seifenkunst
Kurs IDP4A-00957A
>>
Seifenkunst
Kurs IDP4A-00957B
>>
Stranddetektiv*innen - auf Spurensuche an der Nordsee
Kurs IDP4A-01765A
>>
Papier-Kreativlabor: Experimentieren, falten, malen & mehr
Kurs IDP4A-01976A
>>
Tauchfahrt ins Meer
Kurs IDP4B-00961A
>>
Seifenkunst
Kurs IDQ1A-00957A
>>
Stranddetektiv*innen - auf Spurensuche an der Nordsee
Kurs IDQ1A-01765A
>>
Tauchfahrt ins Meer
Kurs IDQ1B-00961A
>>
Wir tauchen ab!
Kurs IDQ1K-02274A
>>
Seifenkunst
Kurs IDQ1A-00957B