Beate Koch

Dozent*In

Wer bin ich?

Als selbstständige Designer und Künstlerin habe ich das Glück, in vielen unterschiedlichen kreativen Bereichen arbeiten zu dürfen. Ich unterrichte an diversen Schulen oder werde auch für Aufträge im Bereich Grafikdesign gebucht. In Remscheid leite ich ein Projekt, wo ich mit Jugendliche Filme drehen, an Wettbewerben teilnehme oder wir gemeinsam an einer Ausstellung arbeiten zu einem bestimmten Thema.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Die Studenten und Studentinnen begeistern mich immer wieder mit ihren Ideen und ihren Enthusiasmus. Ich lerne auch von den Studenten immer noch etwas dazu.

Was sind meine Hobbies?

Ich liebe es zu lesen, wandern und zu reisen. Kunstreisen unternehmen, Ausstellungen besuchen. Ich bin auch eine Sammlerin: ... ich sammel Muscheln, Steine und Knochen, ich hebe jede Feder auf, ich schaue zum Himmel auf, ich betrachte die Sterne, ich trockne Blumen und hebe sie auf, ich sammel Kristalle und Spiegen sie bringen Licht in den Raum und ich hänge sie auf, ich sammel Kunst von anderen Künstlern und gebe Geld dafür aus.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

spontan, kreativ, impulsiv, begeisterungsfähig und eine gute Zuhörerin

>>
Mikrokosmos in Bildern - die überraschende Welt des winzig Kleinen
Kurs IDP2B-01218A
>>
Mikrokosmos in Bildern - die überraschende Welt des winzig Kleinen
Kurs IDP3B-01218A