Benjamin Schröer

Dozent*In

Wer bin ich?

Ich bin aktuell glücklich in der Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in der BARMENIA und spiele privat als Gitarrist in einer Band. Allgemein ist mein Interesse vor allem den Computern und der Informatik gewidmet, aber auch am handwerklichen Arbeiten mit Holz finde ich meinen Spaß.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Ich finde die Möglichkeit super, dass junge Menschen das Wissen vermittelt bekommen können, das sie selbst interessiert. Durch das vielfältige Kursangebot kann jeder selbst auswählen, welchen Kurs er besuchen möchte. Auch die Mitarbeiter (sowohl das Team als auch die Kollegen) sind wunderbar, und verschönern durch ihren herzlichen Einsatz immer wieder die Zeit an der Junior Uni.

Was sind meine Hobbies?

Hobbymäßig spiele ich als Gitarrist in der Band „Bad Neighbours“. In der sonstigen Freizeit treffe ich mich mit Freunden, gehe Trainieren oder spiele PC-Spiele.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Ich hoffe als jemanden, mit dem man eine angenehme Zeit verbringen kann. Jemand mit dem man lachen, aber auch jemand mit dem man gut über Gott und die Welt oder auch ernste Themen sprechen kann. Jemand, der sich dafür sorgt, dass alle eine gute Zeit haben.