Bernd Lehnhoff

Dozent*In

Wer bin ich?

Ich bin gelernter Archäologe (mit Schwerpunkt auf griechischer Architektur) und arbeite z. Z. als freiberuflicher wissenschaftlicher Lektor und Redakteur. Außerdem bin ich seit fast 50 Jahren in der deutschen Rollen- und Brettspielszene aktiv, z.B. auch als Veranstalter einer Convention für Rollenspiele, deren mehr oder weniger historischer Hintergrund die zweite Hälfte des 19. Jh. ist.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Meine "Kundschaft". Die Begeisterung der Kinder, ihre Lernbegierde ist unübertrefflich.

Was sind meine Hobbies?

Siehe oben. Zu den Spielen kommt noch eine Vorliebe für klassische Kriminalromane, Blues und klassischen Rock.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Als sehr fachkundig und ein ein ganz klein bisschen verrückt.

>>
Die Römer kommen!
Kurs IDQ1B-01091A
>>
Neu entdeckt: Die Brettspiele der Antike
Kurs IDO1B-01347A
>>
Junior Uni Sommerfest
Kurs IDO1V-01940A
>>
Neu entdeckt: Die Brettspiele der Antike
Kurs IDO3B-01347A
>>
Die Römer kommen!
Kurs IDO4B-01091A
>>
Neu entdeckt: Die Brettspiele der Antike
Kurs IDO4B-01347A
>>
Brettspiele der Antike – was war „in“ im alten Indien?
Kurs IDP3B-02103A
>>
Die Römer kommen!
Kurs IDP4B-01091A
>>
Neu entdeckt: Die Brettspiele der Antike
Kurs IDP4B-01347A
>>
Junior Uni Sommerfest
Kurs IDP4V-02044A