Charlotte Ritter

Dozent*In

Wer bin ich?

Als geborene Wuppertalerin habe ich 2019 mein Abitur an der St.-Anna-Schule in Wuppertal absolviert. Die Zeit danach habe ich damit verbracht, erst einmal mit dem Camper Van durch Europa zu reisen und habe dabei die unglaublich faszinierende Natur direkt vor unserer Haustür kennen und lieben gelernt. Dabei ist mir nur nochmal mehr bewusst geworden, wie wichtig es ist, Klima und Umwelt so gut wie nur möglich zu schützen. Unter anderem aus diesem Grund studiere ich nun seit 2020 die Fächer Biologie und Geographie an der Bergischen Universität Wuppertal, mit dem Ziel einen Master im Bereich der Umweltwissenschaften anzuschließen.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

An der Junior Uni begeistert mich ganz besonders das vielfältige Kursangebot, sodass jeder und jede einen Kurs passend zu den jeweiligen Interessen findet. Daraus ergibt sich dann auch eine enorme Vielfalt an Studierenden, über die ich mich sehr freue.

Was sind meine Hobbies?

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit draußen, egal ob zum Wandern oder Fahrrad fahren. Sollte das Wetter aber mal nicht so mitspielen, liege ich auch gerne mit einem guten Buch und einer heißen Schokolade auf dem Sofa. Und so oft wie möglich versuche ich auch noch mehr von unserer schönen Umgebung zu entdecken, dann schlafe ich am liebsten im Zelt oder im selbstausgebauten Van.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Meine Freunde beschreiben mich meist als besonders lebensfroh, einfühlsam und voller Tatendrang.