Frederik Wollatz

Dozent*In

Wer bin ich?

Ich mache aktuell meinen Master in Cognitive Science, dem eleganten Spagat aus Informatik und Psychologie. Dort lerne ich nicht nur Programmieren sondern auch wie Menschen und Computer interagieren, um diese Interaktion zu verbessern.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Ich finde es toll, dass jeder Willkommen ist, durch das große Kursangebot Einblicke in verschiedenste Themengebiete zu finden!

Was sind meine Hobbies?

Neben der Uni spiele ich gerne Pen & Paper Rollenspiele, wie Dungeons & Dragons und gehe gerne Bouldern. Außerdem hoffe ich demnächst mal wieder einer Theatergruppe beitreten zu können!

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Frederik ist stets motiviert, hat verrückte Ideen, die zwar auf den ersten Blick unkonventionell, aber auf den zweiten Blick funktional wirken. Er ist stets gelassen und versucht faire Lösungen für alle zu finden.

>>
Junior Uni DigiTal: Game Design - wir entwickeln ein eigenes Spiel
Kurs IDQ1C-01659A