Dipl. Biol. Frederike Sill

Dozent*In

Wer bin ich?

Ich bin Diplom-Biologin, Mutter zweier Jungs und seit fast 10 Jahren an der Junior Uni als Dozentin aktiv.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Ich bin von dem Konzept begeistert. Auch nach den vielen Jahren mag ich die Zusammenarbeit mit den Kindern und deren Begeisterung für die einzelnen Themen. Ich mag es sehr, dass man als Dozentin die eigenen Ideen umsetzen und es mit den Kindern ausprobieren kann. Ich finde es toll, dass die Kinder in einem Umfeld ohne Leistungsdruck lernen können und die praktischen Seiten der Naturwissenschaften besser kennenlernen dürfen. Ich genieße als Dozentin die Freiheiten, die ich als Vertretungslehrerin am Gymnasium nicht hatte. Dort war man an das Curriculum stark gebunden und in meinen Augen wenig flexibel.

Was sind meine Hobbies?

Ich lese gerne Krimis und beschäftige mich gerne im Garten.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

etwas eigenbrödlerisch, zuverlässig, humorvoll, organisiert, sehr ordnungsliebend.

>>
Insekten-Akademie: Ein Forschungsprojekt vor Eurer Haustür
Kurs IDQ1C-01811A
>>
Gewässerkunde: Forschung im mobilen Wasserlabor
Kurs IDQ1C-01895A
>>
Fensterbank-Experimente - kleine Versuche zum Thema Natur und Umwelt
Kurs IDQ1E-01620A
>>
Fensterbank-Experimente - kleine Versuche zum Thema Natur und Umwelt
Kurs IDQ1E-01620B
>>
Fensterbank-Experimente - kleine Versuche zum Thema Natur und Umwelt
Kurs IDQ1E-01620C
>>
Fensterbank-Experimente - kleine Versuche zum Thema Natur und Umwelt
Kurs IDQ1E-01620D
>>
Fensterbank-Experimente - kleine Versuche zum Thema Natur und Umwelt
Kurs IDQ1E-01620E
>>
Fensterbank-Experimente - kleine Versuche zum Thema Natur und Umwelt
Kurs IDQ1E-01620F
>>
Aktionslabor Mikroplastik: Wir checken das Wasser der Wupper
Kurs IDQ2C-02339A