Gerhard Schilling

Wer bin ich?

Nach einer Ausbildung und anschließender Abendschule zum staatlich geprüften Techniker, habe ich über 45 Jahre in Bayer Pharma Forschungszentrum Aprath die Labortechnik und Automation betreut und dabei die Forschung eng begleited. Nach meiner Pensionierung hat mich im BayLab Kinderlabor die Arbeit mit Kindern begeistert, was ich jetzt in der Junior Uni fortsetze.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Tolles Konzept ! Hier wird durch Praxisnähe und anschauliche Experimente den Kindern und Jugendlichen die Technik und Wissenschaft nähergebracht. Viele finden durch Einblicke in die verschiedensten Themen ihr Lieblingsgebiet . Das kann ihnen Hilfe und Orientierung für ihre Zukunft geben.

Was sind meine Hobbies?

Kochen, Werken mit Holz, Basteln allgemein , Radfahren, Garten,Haus, ein gutes Glas Wein mit guten Freunden.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

spontan, hilfsbereit, flexibel, geht nicht gibts nicht.