Ina Jochum

Dozent*In

Wer bin ich?

Aktuell bin ich Studierende der Fächerkombination "Sprache und Gesellschaft" und Philosophie an der Freien Universität Berlin und neugierig auf Auslandserfahrungen. Momentan beende ich mein 2. Auslandssemester in Lissabon und bereite das nächste Auslandsjahr in Montreal vor.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

An der Junior Uni begeistert mich, dass sie die Möglichkeit für Kinder und Jugendliche schafft, sich erschwinglich Themen anzunähern und mit diesen auseinanderzusetzen, die sie außerhalb der Schule interessieren. Es ist so unfassbar wichtig, sich schon früh mit Bereichen auseinanderzusetzen, die nicht ausschließlich im schulischen Kontext wichtig sind.

Was sind meine Hobbies?

Die Themen meines Studiums ausweitend lerne ich in meiner Freizeit gerne Sprachen und setze mich mit ihrer Verwendung auseinander. Zudem zeichne und male ich unglaublich gerne. Außerdem repräsentiert das Tanzen einen wichtigen Teil meines Lebens und des damit verbundenen Ausdrucks von allem, was ich nicht ausschließlich verbal kommunizieren kann.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Meine Freunde sagen über mich, dass ich eine sehr offene und neugierige Person bin, und meine Gegenüber so annehme, wie sie sind. Außerdem habe ich schon oft gehört, dass sie mich als sehr natürlich, bunt und intensiv empfinden und gerne Zeit mit mir verbringen, weil sie sich gesehen fühlen.

 

>>
Junior Uni DigiTal: Zahlen und Zählen - eine mathematische Abenteuerreise
Kurs IDQ1A-01750A
>>
Junior Uni DigiTal: Zahlen und Zählen - eine mathematische Abenteuerreise
Kurs IDQ1A-01750B
>>
Junior Uni DigiTal: Zahlen und Zählen - eine mathematische Abenteuerreise
Kurs IDQ1A-01750C
>>
Junior Uni DigiTal: Zeichnen mit neuen Perspektiven
Kurs IDQ1C-02266A
>>
Junior Uni DigiTal: Cool bleiben! - Anti-Stress-Strategien für Referate & Co.
Kurs IDQ1D-01762A