Jan-Ruben Bildstein

Dozent*In

Wer bin ich?

Ich bin 28 Jahre alt, studiere Lehramt (Germanistik / Philosophie) und begeistere mich seit frühesten Tagen schon für Musik. Ihren Ursprung hat diese Begeisterung in einer musikalischen Gesangsausbildung bei der Wuppertaler Kurrende im Grundschulalter und streckt sich bis heute über eine Vorliebe für Gitarrenklänge und kraftvolle Schlagzeugrhythmen.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Ich schätze an der Junior Uni zum einen ihr vielseitiges und ständig umfangreicher werdendes Angebot an Kursen aus den verschiedensten Bereichen. Zum anderen ist es unglaublich schön zu sehen, wie die Praxisnähe innerhalb der Junior Uni Kurse Jung und Alt immer wieder aufs Neue begeistert.

Was sind meine Hobbies?

Ich mache gerne Musik - Besonders im Fokus: Die Giatrre. Ich komponiere und arrangiere eigene Lieder. Und sollte es mein Terminplan zulassen, schaue ich gerne dem WSV im Stadion am Zoo beim Gewinnen zu.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Meine Feunde würden mich als einen ruhigen Menschen beschreiben, der die Eigenschaft besitzt sich nicht von Stress beeinflussen zu lassen.