Jovana Mihaljevic

Dozent*In

Wer bin ich?

Studentin im Master of Education (Gym/Ges) in den Fächern SoWi, Geschichte & Mathe an der Bergischen Uni. Nebenbei arbeite ich als Tutorin der alten Geschichte an der BUW, bin dazu noch Grundschullehrerin in Vollzeit und langjährige Dozentin an der Junior Uni.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Das Lehren und Lernen auf 'Augenhöhe', ganz ohne Stress und Notendruck, besonders aber die Interdisziplinarität und Kreativität der verschiedenen Kurse -da ist für jede Studentin und jeden Studenten etwas dabei! Hier fühlen sich alle Kinder und Jugendlichen willkommen, unabhängig der sozialen oder ethnischen Herkunft. Das bunte, einzigartige Gebäude der Junior Uni kreiert eine besondere Atmosphäre und alles wird zusätzlich unterstrichen durch das tolle Team an Dozenten/innen, Assistenten/ innen, Fachkoordinatoren/innen und Verwaltungsteams. Ich liebe es mich didaktisch auszutoben und meine eigenen Kurse immer wieder neu zu erfinden!

Was sind meine Hobbies?

Sport wie Kickboxen und Eislaufen, Kochen, Lesen (wann immer es geht habe ich ein Buch in der Hand), aber auch Wandern und viel in der Natur entspannen, am liebsten mit Freunden und Familie.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Ein temperamentvolles, diszipliniertes Energiebündel, dass leidenschaftlich gerne arbeitet und hinter der coolen Fassade ein ganz weiches Herz hat.

>>
Lego - Architektur pur!
Kurs IDQ1B-00988A
>>
Kunst & Erfindungen – auf den Spuren von Leonardo da Vinci
Kurs IDQ1B-02217A
>>
Kunst & Erfindungen – auf den Spuren von Leonardo da Vinci
Kurs IDQ1B-02217B
>>
Junior Uni DigiTal: Leben, Wohnen, Denken - Architektur im Alltag
Kurs IDQ1C-01570A
>>
Projektforschung für Lego-Ingenieur*innen
Kurs IDQ1G-01083C
>>
Projektforschung für Lego-Ingenieur*innen
Kurs IDQ1G-01083F
>>
Die Lego Spike-AG - Architektur, Robotik und mehr!
Kurs IDQ1G-02147A