Luca Müller

Wer bin ich?

Mein Name ist Luca und ich bin aktuell 23 Jahre jung. Seit über 8 Jahren arbeite ich bei der Junior Uni als Assistent und mittlerweile Dozent! Davor war ich selbst Student an der Junior Uni und mir haben vor allem die naturwissenschaftlichen und technischen Kurse gefallen! Hauptberuflich bin ich Philosophie und Germanistik Student an der Heinrich-Heine Universität und lerne zusätzlich noch Spanisch. Meistens findet man mich in sämtlicher Gremien- & Institutsarbeit an der Universität wieder!

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Am meisten begeistert mich das bunte Kursprogramm und die Kreativität der jungen Studierenden! Die Junior Uni bietet einen wunderbaren Überblick in viele Themengebiete, die in der Schule verborgen bleiben. Was viele vermutlich gar nicht wissen: Die Kurse der 14-20 Jährigen werden übrigens im richtigen Studium angerechnet von vielen Universitäten! Das schöne an der Junior Uni ist auch, dass hier jeder etwas für sich findet. Von Roboterprogrammierung über Drehbücher schreiben bis hin zum Experimentieren im Chemielabor. Hier können sich klein und groß komplett austoben und dabei noch etwas lernen!

Was sind meine Hobbies?

Es ist weniger ein Hobby, sondern eher eine Leidenschaft: Musikfestivals besuchen! Nichts verbindet so viele Menschen wie die Musik es tut. Auf Festivals kann ich sehr gut vom Alltag abschalten und lerne dabei noch wunderbare tolle Menschen kennen. Ansonsten gefällt mir auch noch Video Editing von kleineren Videos, die wir an der Universität aufnehmen.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Eine sehr gute Frage. Meine Freunde würden mich wohl als einen sehr offenen und herzensguten Menschen bezeichnen, der vor allem sein Wort hält und für seine Werte eintritt. Allerdings bin ich ein sehr schreibfauler Mensch, wodurch ich manchmal erst 2-3 Tage später auf Nachrichten antworte. Finde aber persönliche Treffen viel besser als Chatten. Meine Partnerin würde mich eher als planungsorientierten Menschen bezeichnen, der aber vor allem ein exzellenter Koch ist und sein Herz an die mexikanische Küche verloren hat.

>>
Bunte Lichter und Schattenspiele
Kurs IDO4A-01002A
>>
Bunte Lichter und Schattenspiele
Kurs IDO4A-01002B
>>
Bunte Lichter und Schattenspiele
Kurs IDO4A-01002C
>>
Bunte Lichter und Schattenspiele
Kurs IDO4A-01002D