Martin Hahn

Dozent*In

Wer bin ich?

Nachdem ich viele Jahre als Chemotechniker in der Pflanzenschutzforschung bei der Bayer AG gearbeitet habe, bin ich inzwischen im Vorruhestand.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Mich begeistert die Aktualität und Vielfalt der Kursangebote für Kinder und Jugendliche. Sowohl die Studenten/innen als auch die Dozenten/innen sind mit Begeisterung dabei. Immer wieder gibt es interessante Kursangebote. Auch das Junioruni-Team lässt den Funken überspringen und hat auch während der Corona-Zeit den Betrieb aufrecht erhalten.

Was sind meine Hobbies?

Naturwissenschaften, Fotografieren, Lesen. Auch macht es mir Spass, exotische Pflanzen selbst heranzuziehen.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Vielseitig interessiert, auch für Neuerungen offen, zuverlässig.

>>
Pflanzenschutzforschung: Gegen den Hunger in der Welt
Kurs IDO1D-01049A
>>
Junior Uni Sommerfest
Kurs IDO1V-01940A
>>
Konservierungstricks - Haltbarmachen mit allen Mitteln
Kurs IDO4D-01804A
>>
Konservierungstricks - Haltbarmachen mit allen Mitteln
Kurs IDP4D-01804A
>>
Junior Uni Sommerfest
Kurs IDP4V-02044A
>>
Lösen, Filtern, Reinigen - Reinigungsverfahren im Chemielabor
Kurs IDP5D-00925A