Richard Huskotte

Dozent*In

Wer bin ich?

Ich studiere Geschichte und Englisch im Master auf Lehramt an der Bergischen Universität Wuppertal. Neben meinen beiden Studienfächern zählen Technik, Musik und Naturwissenschaften ebenfalls zu meinen Interessensschwerpunkten. Das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir großen Spaß, auch weil ich so meine Interessen an junge Menschen weitergeben kann.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Außerschulische Lernorte wie die Junior Uni halte ich für eine äußerst wertvolle Ergänzung zum schulischen Lernen. Das Konzept der Junior Uni verbindet Spaß und Lernen auf eine besondere Weise und sorgt ohne den Leistungsdruck des schulischen Bereiches für eine angenehme und zwanglose Lernatmosphäre.

Was sind meine Hobbies?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden, dem Schrauben an meinem Motorrad und Auto und in der Natur.

Wie würden mich meine Freunde in 3 Worten beschreiben?

Vermutlich als eine entspannte, zuversichtliche und lebensfrohe Person.

>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDQ1G-01291A
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDQ1G-01291C
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDQ1G-01291E
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDQ1G-01291F
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDQ1G-01291K
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDQ1G-01291N
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDQ1G-01291P
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDQ1G-01291Q
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDQ1G-01291T