Robert Rittermann

Dozent*In

Wer bin ich?

Nach meinem Designstudium arbeitete ich viele Jahre als UI-Designer in einem internationalen Technologieunternehmen, wo ich das Aussehen und die Funktionsweise von Maschinensoftware entwarf. Seit einiger Zeit arbeite ich als freiberuflicher Autor, Illustrator und Designer. Dabei schreibe und veröffentliche ich Kinderbücher und Science-Fiction-Romane, illustriere Buchcover, Poster sowie Jugendbücher und entwerfe Webseiten.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

An der Junior Uni begeistert mich, dass ich mein Wissen mit Heranwachsenden in einer offenen und entspannten Atmosphäre teilen kann. Und nicht nur das: Auch ich lerne gern von Kindern und Jugendlichen. Was sie interessiert, was sie bewegt, und welche Fähigkeiten sie mit in den Kurs bringen.

Was sind meine Hobbies?

Wenn ich nicht in den Tiefen des Alls versinke oder kleine Monster mit dem Bleistift aufs Papier zaubere, verbringe ich viel Zeit mit meiner Frau und meinen drei Kindern. Darüber hinaus spiele ich Gitarre und bin gern in der Natur unterwegs.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Meine Freunde würden mich als kreativ, aufrichtig und ruhig beschreiben.

>>
Bilderabenteuer - wir gestalten ein Buch
Kurs IDQ1B-01925A
>>
Bilderabenteuer - wir gestalten ein Buch
Kurs IDQ1B-01925B