Roland Härter

Wer bin ich?

Ich bin Ausbildungsleiter bei der Wiesemann & Theis GmbH. Meine große Leidenschaft ist es, mein Wissen über die technisch-naturwissenschaftliche Sicht auf die Welt gut verständlich zu teilen. Dies beinhaltet das Basteln und Spielen mit analoger genauso wie mit programmierbarer Elektronik, das Erfinden von Textadventures, Know-How über Netzwerksicherheit und Pinguine im Computer.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Die Junior Uni ist ein wunderbarer Ort mit tollen Menschen, an dem ich gerne Kurse anbiete.

Was sind meine Hobbies?

Lesen. Lautsprecher bauen und Musik hören. Basteln und Spielen mit möglichst kleinen Computern.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Aufgeschlossen, hilfreich und freundlich.

>>
"Interactive Fiction" - ein Programmier-Abenteuer
Kurs IDO4D-01855A
>>
Fortbildung für Lehrkräfte - Kurs: Allererstes Programmieren mit Calliope mini
Kurs IDO4G-01933A