Gisela Resmja

Wer bin ich?

Ich bin 25 Jahre alt und Studentin an der Bergischen Universität Wuppertal. Meine Leidenschaft ist die Biologie und ich bin sehr froh meine Leidenschaft teilen zu können. Seit ca. drei Jahren arbeite ich schon in der Junior Uni und genieße die Arbeit mit den Kindern weiterhin wie am ersten Tag. Meine Kurse beschäftigen sich hauptsächlich mit der Biologie und Chemie und ermöglichen es den Kindern sich für einige Stunden wie richtige Naturwissenschaftler*innen im Labor zu fühlen :)

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Das Konzept der Junior Uni ist einzigartig und verbindet Spaß und Lehre auf eine Art und Weise, die ich persönlich ideal finde. Unsere Studierenden lernen und forschen in einer zwanglosen Atmosphäre, ohne Druck und ohne Noten. Dadurch bemerke ich in meinen Kursen, wie sehr sich die Kinder für die Inhalte interessieren und wie viele offene Fragen noch in ihren Köpfen schwirren. In den Kursen herrscht immer ein herzliches Miteinander und jeder hilft jedem, keine Konkurrenz, kein Wetteifern um die besten Noten. Stattdessen genießen alle die Kursinhalte und erweitern den Wissenshorizont ohne zu bemerken, dass man sich in einer Lehr-Lern-Situation befindet :)

Was sind meine Hobbies?

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meinen Freunden, indem wir ins Auto hüpfen und regelmäßig Wochenendtrips in andere Städte machen. Ich liebe es Zeit mit meiner Familie zu verbringen, aber ich nehme mir auch gerne Zeit für mich und gehe dann gerne auf der Nordbahntrasse joggen oder Inliner fahren :)

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Als eine lebensfrohe, spontane aber auch organisierte Person, die mit Optimismus durchs Leben geht :)

>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDO4G-01291G
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDO4G-01291H
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDO4G-01291I
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDO4G-01291J
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDO4G-01291K
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDO4G-01291L
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDO4G-01291M
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDO4G-01291N
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDO4G-01291O
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDO4G-01291P
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDO4G-01291Q
>>
Wissenschaft entdecken - Nachwuchsforscher*innen im Chemielabor
Kurs IDO4G-01291R