William Tritz

Dozent*In

Wer bin ich?

Ich bin William, 26 Jahre alt und studiere im dritten Jahr Medizin. Ich habe auch Sportwissenschaften studiert und treibe regelmäßig Sport. Ich komme von der anderen Seite des Rheins, aus Straßburg – einer französischen Stadt, die noch stark von deutschem Einfluss geprägt ist.

Was begeistert mich an der Junior Uni?

Was ich an der Junior Uni besonders schätze, ist, dass die angebotenen Kurse nicht durch ein starres Programm eingeschränkt sind. Dadurch ist es möglich, maßgeschneiderte Kurse zu gestalten, bei denen die eigenen Stärken im Vordergrund stehen. Aus meiner Sicht macht das den Unterricht für die Schüler interessanter, da er mit mehr Leidenschaft und Engagement vermittelt wird. Die Schüler sind außerdem meist sehr neugierig und nehmen mit Freude teil, was den Unterricht lebendiger und interaktiver macht.

Was sind meine Hobbies?

Meine Hobbys sind vor allem Sport und Lesen. Ich laufe besonders gern und entdecke dabei neue Orte. Außerdem mag ich Mannschaftssportarten und Rückschlagspiele. Meine Lektüre ist vielfältig, aber ich interessiere mich besonders für Abenteuerromane, Bücher zur persönlichen Weiterentwicklung und solche, die sich mit dem menschlichen Körper beschäftigen.


Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

sportlich, fleißig und groß

>>
Junior Uni DigiTal: Anatomie & Gesundheit - so funktioniert unser Körper!
Kurs IDQ4C-02011A
>>
Junior Uni DigiTal: Anatomie & Gesundheit - so funktioniert unser Körper!
Kurs IDR1C-02011A
>>
Anatomie & Gesundheit - so funktioniert unser Körper!
Kurs IDR3C-02658A