Birte Janssen

Freiwilliges Soziales Jahr

birte.janssen@junioruni-wuppertal.de
 

Wer bin ich?
Hallo zusammen! Ich bin Birte und komme aus Essen. Ich habe 2022 mein Abitur gemacht und mache von September 2022 bis August 2023 ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Junior Uni im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Fachkoordination. In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, spiele Tennis und koche und backe gerne.

Warum Junior Uni?
Für die Junior Uni habe ich mich entschieden, da ich das Konzept total super finde. Als ich selbst noch jünger war, hätte ich gerne die Kurse besucht. Die Junior Uni bietet Kindern eine tolle Möglichkeit sich in vielfältiger Hinsicht weiterzubilden und daher hatte ich Lust dieses Konzept im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres zu unterstützen und dabei mitzuwirken.

Welchen Kurs würde ich gern besuchen?
Ich würde gerne den Kurs „Vom Trick zur Show – die Geheimnisse der Zauberkunst“ besuchen, denn ich habe mich früher immer gefragt was alles so hinter Zaubertricks steckt.

Was kann ich besonders gut?
Ich würde sagen, dass ich ein sehr offener und kommunikativer Mensch bin. Außerdem bin ich gut im Planen und Organisieren.

Meine Lieblingsserie?
Meine Lieblingsserie ist Haus des Geldes, weil es einfach nie langweilig wird.

Nach oben