Thora Bock Datenschutzbeauftragte, Mitarbeiterin im Verwaltungsteam

Thora Bock

Datenschutzbeauftragte, Mitarbeiterin im Verwaltungsteam

Schwerpunkt: Materiallogistik und Druckstücke, Verwaltungssoftware

thora.bock@junioruni-wuppertal.de

Tel. 02 02 - 430 439-16

Wer bin ich?
Ich bin in erster Linie Mutter von zwei erwachsenen Kindern, naturverbunden und ich mag Tiere sehr gerne! Ich bin am liebsten mit meinem Hund in der Natur oder eben im Garten unterwegs und genieße die „Ruhe“ beziehungsweise die "Naturgeräusche". Beruflich habe ich während meines Werdegangs immer mehr gemerkt, dass ich gerne strukturiert und organisiert arbeite. Außerdem habe ich gerne Dinge im Blick und kann einen guten Überblick behalten.

Warum Junior Uni?
Ich wollte nach meiner Familienphase gerne etwas im Büro machen und gleichzeitig mit Menschen zu tun haben. Dadurch ging meine Vorstellung schon in die Richtung Sekretariat oder Empfang. Durch meine zu der Zeit stattfindende Weiterbildung bin ich auf die Junior Uni aufmerksam geworden. Hier vereint sich für mich alles, was Spaß macht und was ich mir gewünscht habe: Kinder, die neugierig sind, ein tolles Team, organisieren, planen, verwalten, immer wieder selber neue Dinge lernen wie etwa unser Redaktionssystem, verschiedene Programme und technische Dinge. Zuletzt habe ich mich intensiv mit dem Thema Datenschutz auseinandergesetzt und bin aktuell Datenschutzbeauftragte an der Junior Uni.

Welchen Kurs würde ich selbst gern an der Junior Uni belegen?
Alle Kurse die mit der Natur zu tun haben, ob über den Wald/Bäume oder die Wupper, aber auch gerne „Was kriecht und krabbelt da“ oder ähnliches.

Was kann ich besonders gut?
Ich glaube, ich kann ganz gut organisieren und strukturieren.

Mein Lieblingsfilm
Ich mag einfach die Natur und daher mag ich auch alles, was damit zu tun hat. Das kann ein toller Natur-Bildband sein oder beispielsweise der Film „Unsere Erde“ oder „Unser Ozean“. Als Kind mochte ich vor allem Pippi Langstrumpf und bin bis heute ein großer Fan.

Nach oben