Förderer

Ohne sie gäbe es die Junior Uni nicht. "Wir danken allen Spender*innen für ihre Unterstützung", sagt Dr. Ariane Staab, Vorsitzende der Geschäftsleitung der Junior Uni. Sie garantiert gemeinsam mit ihren Kolleg*innen der Geschäftsleitung, dass "jeder Euro, der gespendet wird, zielgerichtet für die Bildung der Student*innen eingesetzt wird."

Kontoverbindung für Spenden:
Kontoinhaber: Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität
IBAN: DE45 3305 0000 0000 3127 77
BIC: WUPSDE33 (Stadtsparkasse Wuppertal)

Unterstützen Sie uns!

 

Geschäftsführung der Junior Uni, Ariane Staab, Stefan Hellhake und Annika Spathmann, sitzen auf einer Bank vor der Junior Uni.

Förderer der Junior Uni

Actionreich ging es bei der Präsentation der Student*innen der Fördertechnik-Challenge zu, die in Kooperation mit der Firma Gebr. Becker GmbH durchgeführt wurde. Die Herausforderung: Einen Tischtennisball mithilfe von Pumpen, Schläuchen und Sauganlagen durch einen selbst erdachten Parcours zu befördern. Besonderes Highlight des Parcours: eine transparente Röhre mit bunt blinkenden LED-Lichtern, durch die der Tischtennisball mit Druckluft durchgeschossen wurde.