Victor Kuhlen

Studentische Aushilfskraft

victor.kuhlen@junioruni-wuppertal.de

Tel. 02 02 - 430 439-0

Wer bin ich?
Während Corona 2020 anfing, beendete ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur. Da ich von klein auf schon immer an Naturwissenschaften interessiert war, fing ich dann direkt an, den Bachelor in Chemie zu studieren, an dem ich zur Zeit immer noch dran bin. In meiner Freizeit höre und mache ich gerne Musik. Zusätzlich spiele ich gerne Theater, vor allem Musicals.

Warum Junior Uni?
Zunächst einmal, weil sich die Stellenbeschreibung interessant angehört hat. Aber aus meiner jetzigen Position, kann ich sagen, dass die Menschen, mit denen man tagtäglich in Kontakt kommt eine positive Ausstrahlung haben und alle miteinander am gleichen Strang ziehen. Außerdem finde ich das Konzept der Junior Uni sehr ansprechend und es ist schön ein Teil davon zu sein.

Welchen Kurs würde ich selber gerne belegen?
Ich finde Bienen sind sehr coole Tiere. Also irgendwas mit Bienen.

Was kann ich besonders gut?
Das Gute in schwierigen Situationen suchen.

Meine Lieblingsbeschäftigung
Mit meinem Bruder zusammen Formel 1 gucken.

Mein Lieblingsbuch?
„Skulduggery Pleasant“ Das ist ein Fantasy Buch, in dem es um einen zaubernden Skelettdetektiv geht, welcher zusammen mit seiner Partnerin versucht, die Welt zu retten.
Das Buch hat einen gewissen Witz und hilft mir ab und zu, von der realen Welt eine kleine Pause zu machen.