Aktuelles aus der

Junior Uni

Schmersal unterstützt Junior Uni

29. März 2023 // Die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land freut sich über die erneute Unterstützung durch die K.A. Schmersal GmbH & Co. KG. In den kommenden fünf Jahren wird das Unternehmen die außerschulische Bildungseinrichtung mit einer Spende in Höhe von insgesamt 125.000 Euro unterstützen.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Unterstützung durch das Wuppertaler Traditionsunternehmen“, sagt Dr. Ariane Staab, Geschäftsführerin der Junior Uni. Die Wuppertaler K.A. Schmersal GmbH & Co. KG wird die Junior Uni in den kommenden fünf Jahren mit jeweils 25.000 Euro pro Jahr unterstützen.
Bei einem Besuch in der Junior Uni konnte sich Heinz Schmersal, Geschäftsführer der Schmersal Gruppe, nochmals vom vielfältigen Angebot der außerschulischen Bildungseinrichtung überzeugen. Sichtlich begeistert betonte er anschließend die nach wie vor enge Verbundenheit seines Unternehmens mit der Junior Uni: „Als Vater und Großvater ist mir die Entwicklung und Förderung junger Menschen sehr wichtig. Diese jungen Menschen sind unsere Zukunft. Die ersten Schritte und Erfahrungen in jungen Jahren bleiben im Gedächtnis und werden nicht vergessen“, so Schmersal.
Die Junior Uni habe die Aufgabe Kinder und junge Menschen für die biologischen und technischen Zusammenhänge zu begeistern und früh auf die weitere Entwicklung vorzubereiten. „Gerne stehe ich der Junior Uni seit Beginn mit Rat und Tat zur Seite. Die Schmersal Gruppe unterstützt diese innovative und außerschulische Institution finanziell und wir werden der Junior Uni weiterhin eng verbunden bleiben“, sagte Schmersal abschließend.

Zur Übersicht