Aktuelles aus der

Junior Uni

Siemens unterstützt Junior Uni

Die Siemens AG fördert die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro. Diese überregionale Förderung zeigt einmal mehr die Bedeutung der Junior Uni über die Grenzen des Bergischen Landes hinaus.

Die Wuppertaler Junior Uni freut sich über eine großzügige Spende der Siemens AG in Höhe von 5.000 Euro. Zur Spendenübergabe an Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab war Manfred Fuhg, Sprecher der Siemens Niederlassung Ruhr, persönlich nach Wuppertal gekommen und war begeistert vom Angebot der Junior Uni.

„Was die Junior-Uni Wuppertal auf die Beine gestellt hat und für Kinder und Jugendliche anbietet, beeindruckt mich,“ sagte Fuhg. Jungen Menschen werde hier praxisnah Abwechslung, Wissen und Inspiration geboten. „Ein besonderes Highlight für mich ist der Einsatz der Junior-Uni im MINT-Bereich,“ fügte Fuhg hinzu. „Das unterstützen wir seitens Siemens sehr gerne.“

Die Junior Uni-Geschäftsführerin freute sich ebenfalls sehr über den Einsatz eines weltweit agierenden Unternehmens für die außerschulische Bildungseinrichtung. „Die Zuwendung der Siemens AG zeigt uns erneut, dass die Strahlkraft der Junior Uni bis weit über die Grenzen des Bergischen Landes hinaus reicht,“ erläutert Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab. „Wir bedanken uns bei der Siemens AG für ihre Unterstützung. Damit werden wir darin bestätigt und weiterhin ermutigt, junge Talente, die die Fachkräfte von morgen sein werden, frühzeitig für die Forschung, das Experimentieren und das Entdecken zu begeistern.“

Zur Übersicht