Willkommen in der Kreativkopf-Ideenwerkstatt! Bei uns wird es bunt! Mit Stiften, Pinseln, Farben, Schere, Klebstoff, Wolle, Bändern und Perlen machen wir uns an die Arbeit und lassen uns dabei von der Natur, der Tierwelt und unserer Stadt inspirieren. Wir zeichnen Skizzen, mischen Farben, malen Gesichter und Tiere und erforschen dabei den Weg von der ersten Idee bis zum fertigen Kunstwerk.
Ob beim gemeinsamen Erfinden von Fantasiewesen oder beim individuellen Gestalten von Bildern und Tiermasken - hier werdet ihr im Nu zu echten Kreativköpfen. Wollt ihr es ausprobieren? Dann kommt in die Junior Uni und macht mit in unserer Ideenwerkstatt!
Liebe Lehrkräfte,
in diesem Kreativkurs, der sich an Schüler*innen der ersten bis vierten Klassen richtet, werden die Kinder ermutigt, allein und im Team kreativ zu arbeiten. Durch Zeichenspiele und beim Gestalten von Gesichtern, Tieren und Fantasiewesen mit verschiedenen Malwerkzeugen und Materialien werden Kenntnisse über Farbenlehre vermittelt und feinmotorische Fertigkeiten trainiert.