Aaron Becker

Freiwilliges Soziales Jahr im Verwaltungsteam

aaron.becker@junioruni-wuppertal.de

Tel. 02 02 - 430 439-0

Wer bin ich?
Ich bin ein begeisterter Sportfan und Denker. Meine Lieblingssportarten sind Basketball und Fußball und mein Lieblingsschulfach war Philosophie. Gebürtig komme ich aus Köln und wohne zurzeit in Leichlingen, wo ich auch mein Abitur gemacht habe. Ich bin sehr gerne mit meinen Freunden draußen und gehe auch sehr gerne mit meinem Hund spazieren. Wenn ich gerade nicht draußen unterwegs bin, liege ich aber auch gerne auf der Couch und gucke Serien oder lese ein Buch.

Warum Junior Uni?
Ich wusste nach der Schule noch nicht direkt, was ich später einmal machen wollte, also bin ich schnell zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein FSJ machen will. Da ich aus Leichlingen rauskommen wollte, habe ich mich in Wuppertal und Köln umgesehen und bin schnell auf die Junior Uni Wuppertal gestoßen. Das Team ist super nett und das ganze Konzept und das Gebäude haben mich direkt angesprochen. Spätestens nach meinem Kennenlerngespräch wusste ich, hier will ich mein Jahr verbringen.

Welchen Kurs würde ich gern besuchen?
Kick mit Physik - die Junior Uni im Fußballfieber

Was kann ich besonders gut?
Malen, Fußball, Basketball, mit Kindern arbeiten

Mein Lieblingsbuch
Erebos von Ursula Poznansk

Nach oben