Katharina Niepieklo 

Bachelor of Arts Eventmanagement und Musikmanagement

Koordinatorin Veranstaltungen und Junior Uni DigiTal

katharina.niepieklo@junioruni-wuppertal.de

Tel. 02 02 - 430 439-14

 

Wer bin ich?
Bereits auf der Schule habe ich meine Leidenschaft und mein Talent fürs Organisieren entdeckt. Spätestens nachdem ich den Abiball für 1200 Leute verantwortlich über die Bühne gebracht hatte, wusste ich: `Das möchte ich beruflich machen`. Daher habe ich Event- und Musikmanagement an der Akademie Deutsche POP in Köln studiert, denn so konnte ich auch meine große Begeisterung für Musik beruflich nutzen. Ich mag es, bei der Organisation von Veranstaltungen mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen und plane viel intuitiv. Besonders gefällt mir das direkte Feedback der Besucherinnen und Besucher, an der Junior Uni sind dies ja Jugendliche und Kinder, die besonders ehrlich sind mit ihrer Meinung.

Warum Junior Uni?
Weil Kinder und Jugendliche gefördert werden müssen, wo es nur geht. Der Grundgedanke der Junior Uni, jedem bestmögliche Bildung zu ermöglichen, gefällt mir sehr. Dazu finde ich es aus Sicht der Veranstaltungen sehr spannend, dass so viele verschiedene Zielgruppen angesprochen werden. Denn es gibt ja nicht nur Events für Mädchen und Jungen, sondern auch für die ganze Familie oder zum Beispiel für die vielen Unterstützer der Junior Uni. Ich mag außerdem das bunte Gebäude sehr und die großartigen Kolleginnen und Kollegen des Teams. 

Welchen Kurs würde ich gern selbst belegen?
„Vom Musikhören zum Komponieren“.

Was kann ich besonders gut?
Organisieren, kommunizieren, in stressigen Situationen die Ruhe bewahren, kochen.

Mein Lieblingsbuch?
„Die Blutlinie“ von Cody McFadyen.

Nach oben