Nicole Leonetti

Wissenschaftliche Fachkoordinatorin

nicole.leonetti@junioruni-wuppertal.de

Tel. 0202 430 439 - 33

Wer bin ich?
Meine Begeisterung für die Naturwissenschaften wurde in der Schule geweckt, als unsere Lehrerin jeden Tag aufs Neue aufzeigte wo uns im Alltag Chemie und Physik begegnet (nämlich überall). Das hat mich so sehr fasziniert, dass ich entschieden habe Chemie an der bergischen Universität Wuppertal zu studieren, wo ich dann für meine Doktorarbeit in der anorganischen Chemie geblieben bin. Als Ausgleich zur Chemie bastel und male ich unheimlich gerne und bin außerdem Trainerin im Bereich Gesundheitssport.

Warum Junior Uni?
Weil ich das Konzept, spielerisch Wissen ohne Druck zu vermitteln grandios finde! Ich glaube das Schulkonzept ist ausbaufähig und da kann die Junioruni ein großes Vorbild sein. Denn auch in den ganz kleinen Kinderköpfen steckt schon so viel Wissen, welches dann spielerisch rausgekitzelt werden kann.

Welchen Kurs würde ich selber gerne an der Junior Uni belegen?
Kurse mit dem 3D-Drucker oder mit Lego

Mein Lieblingsbuch
„Jenseits des Abgrunds“, und sonst auch Bücher, die zum Nachdenken anregen

Was kann ich besonders gut?
Gute Laune haben, Zuhören, Kreativ sein

Nach oben